Fangrillen am 29ner

Am 27.06.2019 hat der Fanverband in Zusammenarbeit mit RB Leipzig am Fantreff zwischen Stadion und Festwiese zum Saisonabschluss- und Saisonbeginngrillfest eingeladen. Ich schätze das ca. 200 Fans von RB Leipzig dort vor Ort waren. Es gab einen leckeren Erbseneintopf mit Würstchen oder feine gegrillte Bratwürste tatsächlich für umsonst und wer Geduld und Stehvermögen hatte, konnte sich im Fantreff auch allerlei Getränke auf Kosten vom Verein bestellen. Leider fand das Ganze nicht wie erst geplant unten auf der Festwiese statt, sondern vor dem Haupteingang der Red Bull Arena. Das wäre für unsere ,auf den Rollstuhl angewiesenen Mitglieder, sehr schwierig. Aber da die Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten nach wie vor hervorragend funktioniert, wurde ein Zugangstor geöffnet und auch inklusionsbetroffene Fans von RB Leipzig konnten .an dem kleinen, aber feinen Event teilnehmen. Danke erstmal dafür. Dort haben wir dann wieder sehr interessante Gespräche mit unseren Fanbeauftragten führen können und auch der Herr Wolter (Ihr kennt Ihn vom Neujahrsempfang) hat sich wieder Zeit für unsere Anliegen genommen. Wir haben ja aktuell das Thema, das wir einen regen Zulauf an Menschen mit Behinderung haben, die gern bei uns Unified Bulls, Mitglied werden möchten. Mit unseren bisher 40 Mitgliedern bekommen wir so langsam Probleme mit Plätzen in Treffpunkten, die barrierefrei erreichbar sind. Zu den Anfragen unseres Kassenwartes Pedro hat uns Herr Wolter Unterstützung zugesagt, wenn wir nichts mehr mit ausreichender Kapazität für unsere Mitglieder bekommen ,Räumlichkeiten für Versammlungen unseres wachsenden Fanclubs zu vermitteln. Das wiederum finden wir einen sehr feinen Zug seitens der Führung von RB Leipzig. Alles in allem war es bis auf die bösartigen beißfreudigen Kriebelmücken ein gelungenes Grillfest. Nächste Neuigkeiten folgen in Kürze.

Herzlichst euer Admin

Schreibe einen Kommentar