Nichts Halbes und nicht Ganzes

Sonntag 01.03.2020 Heimspielzeit in der Red Bull Arena

Mit Bayer 04 Leverkusen betritt ein Mitbewerber um die Champions League Plätze 15:30 Uhr den heiligen Rasen. Natürlich gestärkt durch das fulminanten Weiterkommen in der Euro League. Das Bayer nicht gekommen ist, um Punkte da zu lassen, zeigen Sie direkt. Und schon sind wir in der ersten Halbzeit. Es dauert gerade mal 5 Minuten und unser „Hühnerstallverteidigung“ patzt das erste mal und Gulasci-Pete muss sich direkt lang machen um nicht das erste Gegentor seit vier Spielen zu kassieren. Auch beim anschließenden Eckball steht wieder ein Leverkusener völlig frei und verzieht den Torschuss zum Glück. Leipzigs Fehlpassspiel sorgt immer wieder dafür, das die Roten Bullen partout nicht vor den Bayerkasten kommen. So kam es direkt nach einen Fehlpass dazu, das Leipzig im Angriff das Leder verliert und nun flitzen muss um die löchrige Abwehr zu stopfen. Natürlich schaffen es nicht all, schnell genug zurück zu kommen. Die es gepackt haben, schaffen es wiederum nicht, die Leverkusener vom Ball zu trennen. So kommt es, das Mukiele zu spät bei Bailey ist, und der eiskalt zum 0 zu 1 Rückstand versenkt in Minute 29. Sehr ärgerlich das Ganze. Aber auch RB Leipzig holt mal  einen Freistoß raus. Das können die Leipziger Jungs zur Zeit recht gut. Der wieder starke Nkunku tritt den Freistoß und erneut ist es Patick Schick, der am höchsten steigt und zum Glück in der 32. Minute direkt den Ausgleich köpft. Ein paar Minuten später, wohlgemerkt RB im Angriff, zack der nächste Fehlpass. Eine Bayerverteidiger holt sich den Ball und passt direkt über das ganze Mittelfeld. Dann wieder ein absoluter Klops von Upamecano. Der Stürmer ist nun alleine vor Gulasci und drei Verteidiger schaffen es nicht den Spieler einzuholen. Den Abschluß klärt zum Glück unser Schlussmann. War eine sehr durchwachsene Halbzeit. Wer Leipzig kennt, geht eigentlich davon aus das nach so einer Leistung, Julian Nagelsmann eine Lösung findet um die nächste Halbzeit erfolgreicher zu gestalten.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte es auch tatsächlich den Anschein, das eine Spielidee funktioniert. Es geht schnell, Mukiele auf Werner, der direkt auf Nkunku der dann aber an dem Leverkusener Torhüter Hradecky scheitert. Nun ging es hin und her und her und hin. keine der beiden Mannschaften schaffte es entscheidende Spielzüge auf den Rasen zu bringen. Das Tempo ging merklich nach unten. Bayer Leverkusen konnte vielleicht nicht mehr Vollgas geben und es hatte den Anschein Leipzig wollte einfach nicht mal etwas mehr Gas geben. Und das Ganze ging dann so bis zum Abpfiff. Schön ist anders, Effiziens auch.

Was bleibt übrig?

Definitiv 2 Punkte verschenkt RB Leipzig.

Weiter Ladehemmungen bei Werner.(Dran denken. Torjägerkanone mit Weißwurschtpatina, ist bäh.)

Bärenstark waren nur Angelino, Nkunku und Gulasci.

Respekt, Herr Zwayer, mal ein Spiel mit 22 Spielern über die Runde gebracht.

Große Frage an die Roten Bullen? Warum ist die Leistung von Spiel zu Spiel sooooo unterschiedlich?

Vor dem Heimspiel Champions League gegen die Hotspurs ist mir ein wenig bange.

 

Spielzusammenfassung

 

In dem Sinne hoffen wir Alle, das Die Roten Bullen sich berappeln und gegen Wolfsburg schon mal Ihre Form wiederfinden

Herzlichst euer Admin

Schreibe einen Kommentar