Zwei Profiverteidiger in den Eigenen Reihen. JAHRESABSCHLUSS Unified Bulls

Es ist der Tag vor Nikolaus 18:00 Uhr im Stelzenhaus Leipzig.

Knapp 40 mehr oder weniger aufgeregte Mitglieder des RB Fanclubs und Ihre Freunde haben sich in Plagwitz versammelt. Grund ist die Jahresabschlußversammlung der Leipzig Unified Bulls (O) F.C. Warum aufgeregt? Es haben sich zwei Profis von RB Leipzig angekündigt, die uns auf dieser Veranstaltung besuchen wollen. Bis auf R. Nickel und I. Warstat wußte keiner wer kommt. Und überraschender Weise wurden auch die Beiden überrascht. Was dem René gleich mal das erste Fettnäpfchen des Abends einbrachte. Er musste ja auch rufen “ begrüßt mit einem tosenden Applaus unsere Nummer 16 Luuuuuukas Klostermann und unsere Nummer 20 Matheus Cuhna“. Worauf sich unsere Nummer 3 Marcelo Saracchi direkt umdrehte und gehen wollte.

Grund war, Matheus Cunha und Lukas Klostermann wurden seitens Verein angekündigt. Und da der René den Text sich fest vorgenommen hat, und nicht erkannte, das statt dessen Saracchi mitgekommen ist samt dem Betreuer Herrn Mauro, tataa reingetreten in den Fettnapf. Zum glück wurde das Willkommen nicht auf Portugiesisch gelernt, das hätte nämlich nur der Brasilianer Cunha verstanden.

Aber ich denke die Freude bei allen Anwesenden war nicht minder groß und die Beiden wurden selbstverständlich herzlich in der Runde begrüßt. Für geschlagene 60 Minuten hatten alle die Möglichkeit, den Profis zu allen möglichen Themen, große Löcher in den Bauch zu fragen, die beide sehr gern beantworteten.

           

Natürlich standen die Kaderspieler auch für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung. Die Fragen an Saracchi wurden durch Herrn Mauro übersetzt, wie auch die Antworten des Uruguayers. Das war so eben mal am Rande dann der zweite Fettnapf in den René getreten ist, als er nach dem Feeling in der „Paraguayischen“ Nationalmannschaft fragte. Es nahm zum Glück keiner das Durcheinander übel.

Und die Mitglieder fragten, was das Zeug hielt. Nach ca. einer halben Stunde musste dann die Fragerunde beendet werden, sonst hätten die beiden Gäste gar keine Zeit mehr für Autogramme und Fotowünsche gehabt. Weil auch davon unsere Mitglieder sehr regen Gebrauch machten. So sollte es ja auch sein.

           

              

Zum Ende der verfügbaren Zeit wurde auch noch unser Banner von Lukas Klostermann und Marcelo Saracchi signiert. Der Uruguayer fragte noch ob er seinen vollen Namen (Marcelo Josemir Saracchi Pintos) drauf schreiben solle. Wir sind dann bei dem uns bekannten Namen geblieben.

Nachdem die Spieler für viele leuchtende Augen und glückliche Menschen gesorgt hatten, mussten sie dann weiter zum nächsten OFC. Sie verabschiedeten sich und wurden mit vielen guten Wünschen und viel Applaus gehen gelassen. Wir hoffen das es den Beiden auch viel Freude gebracht hat.

 

Ein Dank geht auch an Rasenballsport Leipzig, für diese Aktion. Ein sehr schönes Dankeschön an die Fans.

Ich denke als Resumeé kann ich sagen, das es ein sehr schöner Abend mit gutem Essen und mit spitzenmäßigen Gästen war und jeder zufrieden nach hause gehen konnte.

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ähnlichem könnt Ihr hier gern darunter kommentieren.

Schreibe einen Kommentar