Rollstuhlfahrer können auch Meister sein.

Heute habe ich die Ehre von einem unserer Mitglieder berichten zu dürfen. Der Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen aus dem schönen Frankenland. Ich schreibe von Mike Brown genannt“Lowrider – Shooter“.Vor etwas knapp mehr als einem Jahr entdeckte er seine Passion als Bogenschütze und das kurz nach der Erkrankung, an einer seltenen Form von Multipler Sklerose. Diese sehr schmerzhafte Erkrankung des Zentralen Nervensystems, fesselte den 2,08m großen, ehemaligen Türsteher, an den Rollstuhl.Das Bogenschießen gibt ihm Halt und neue Ziele im Leben.

Mittlerweile trainiert er 2 mal in der Woche bei der BRSG Kyffhäuser in Sondershausen mit Bogenschützen mit und ohne Einschränkung. Um die 100 Pfeile schießt er jeden Tag. Dieses Training bringt beim Lowrider sehr schnell , sehr gute Ergebnisse. Er erreichte dieses Jahr die Thüringer Meisterschaft im Bogenschießen , bei den Para-Meisterschaften wie auch bei den allgemeinen Meisterschaften, in seiner Altersklasse. Das wiederum brachte Mike zu den Deutschen Meisterschaften in Eschwege.

Dort erkämpfte Mike Brown mit 471 Ringen eine respektablen 4. Platz. Sein Ehrgeiz geht aber weiter und er bereitet sich momentan auf sein nächstes Ziel, die Deutsche Meisterschaft in Bochholt,vor, die vom 31. August bis zum 1. September ausgeschossen wird.

Seine Message an alle Betroffenen: Habt den Mut auch mit einer Behinderung was im Sport zu machen.

Von uns allen hier im Fanclub, wünschen wir dir lieber Mike. Mach weiter so und viel Erfolg in deiner weiteren sportlichen Karriere. Wir sind froh dich einen von uns nennen zu dürfen.

Hochachtungsvoll euer Admin

Schreibe einen Kommentar