Mission Champions League Episode V „Der sichere Einzug“

Wir schreiben Anno 2019 ,Heimatplanet RB-Arena. Die Zeitschleife beträgt 27 Tage im 11. Monat, Sternenzeit 21:00 Uhr. Die rotweise Rasenballallianz trifft auf die benficaischen Invasoren vom Planeten Portuga. Der Auswärtskampf aus Episode I wurde zugunsten der rotweisen Allianz entschieden. An diesem Tage ging es um einen noch notwendigen Credit zum Einzug ins  Achtelbattle. Ziel der Bullenkrieger war es natürlich 3 Credits zu erreichen um den Sonnenplatz erfolgreich zu verteidigen.Der Kampfplatz wurde durch die Anhänger der Allianz mit einem gigantisch großen rotsilbernen Inferno mit einem noch größeren Henkelpott dekoriert.

Auf in die Schlacht. Der Spanienpfeifer gab den Rasen frei.

Die Bullenkrieger hatten sich viel vorgenommen, leider liefen gewohnte Abläufe nicht sehr gut zusammen. Meister Nagelyoda musste aber auch sehr viele Verteidigerkrieger ersetzen, die in vergangenen Kämpfen verletzt wurden. Es wurde auch zunehmend sehr deutlich das die recht jungen Allianzbullen ihre Schwierigkeiten mit den sehr erfahrenen Benficas hatten. Zu kam es denn nach 20 Minuten das UpameJarJar einen Pass der Benficas nur sehr schlecht abwehren konnte und Chewgulasci nun schon das erste Mal hinter sich greifen musste, da das Spielgerät die Linie zum eigene Sternentor überquert hatte.Ein denkbar schlechter Start der rotweisen Allianz. Aber die Bullenkrieger wären nicht sie selbst, wenn der Kampf nicht aufrecht erhalten würde. Leider  schaffte C-Nkunku-PO es nicht im direkten Duell den benficaischen letzten Verteidiger zu überwinden. Zu allem Übel kam es noch dazu das der Spanienpfeifer wohl eher auf der Seite der Benficas war. C-Nkunku-PO wurde in der verbotenen  Zone geschubst und es hätte einen 11m Schuß geben müssen. Aber auch dem Spanienvideopfiff wurde der Mund zugenäht und es wurde verschwiegen. Man könnte fast meinen die Spanien und Benficas haben sich verbündet gegen die rotweise Allianz. Nunja kurz vorm Ende der 1.Phase haben Benficas Sturmtruppen auch nur die Ecke des rotweisen Sternentores getroffen.

Alle am Kampfplatz anwesenden Anhänger hofften sehr darauf das Meister Nagelyoda die Macht in die Bullenkrieger zurücktransferieren kann, um den einen Credit wenigstens noch zu gewinnen.

Nach der Unterbrechung, mussten wir feststellen, das es noch nicht genügend Macht in der Kriegern der Allianz vorhanden war. Weil Krieger der Allianz, Han Klostermann, in der 60 Minute auf dem nassen Untergrund stolpert und ausrutscht. Diesen Umstand nutzte ein Benficaner aus, brachte das Spielgerät erneut hinter die Line des rotweisen Sternentores und verletzte in dem Angriff auch den letzten Verteidiger Chewgulasci. Für Ihn übernahm Jabba de Mvogo. Zwanzig Zeiteinheiten später musste genau dieser Jabba de Mvogo einsehen, das es sehr gefährlich werden kann, wenn ein letzter Verteidiger sich zu weit von seinem Sternentor weg befindet. Der Kampf ist fast zu Ende, aber der Spanienpfeifer muss noch 9 Zeiteinheiten drauflegen. So kam es, das Anakin Schickwalker vor dem benficanischen Sternentor verbotener Weise von den Füßen geholt wird. Ein greller Pfiff ertönt, endlich. Von dieser Art hätte es schon zwei weitere geben müssen. Es folgten die Sternminuten des Luke Forsewalker. Der fällige Strafschuss schlägt unhaltbar im benficanischen Sternentor ein. Nun folgten die 9 Zeiteinheiten zusätzlich und die rotweise Allianz startete Sturmangriff um Sturmangriff. Und es führte tatsächlich zum fast nicht mehr geglaubten Erfolg. In der 6. Zeiteinheit der Zugabe kommt tatsächlich Luke Forsewalker zum Kopfball und trifft das gegnerische Sternentor erneut.

 

Filmvorführung

Schreibe einen Kommentar