Neujahresempfang

Am 26.01.2019 trafen sich fast alle Mitglieder der Leipzig Unified Bulls F.C. im Haus der Demokratie in Connewitz. Auf der Agenda stand zum einen die im Jahr einmal notwendige Mitgliederversammlung. Da der Vorsitzende Ingolf Warstat leider etwas gesundheitlich angeschlagen war übernahm Vorstandsmitglied Jens Pfeffer eine kleine Zusammenfassung über das Jahr 2018.Und da gab es so einiges zu erzählen.Dies wurde von den Mitgliedern auch sehr interessiert aufgenommen. Das war zumindest mein persönlicher Eindruck. Der Kassenwart legte auch den Finanzbericht dar und nahm auch , für die, die wollten, die Mitgliedsbeiträge ein. Auch wurden die Mitglieder gebeten , doch auch selbst aktiv diese Hompage und die Facebook-Seite mit zu gestalten. Einen Ausblick auf das Jahr 2019 gab Jens Pfeffer den Mitgliedern ebenfalls mit auf den Weg. Da steht so in etwas als nächstes der Besuch der Hertha Fans mit Einschränkungen ins Haus. In der abschließenden Diskussionsrunde, wurde doch sehr deutlich das mehrere Mitglieder doch noch große Probleme haben, mit Tickets für die Heimspiele von RB Leipzig. Explizit die Spitzenspiele gegen Vereine wie, zum Beispiel Dortmund und Bayern München.Das können wir aber auch nur die Fanbeauftragten des Vereins weiter kommunizieren und werden dies auch tun.

Im zweiten Teil der Veranstaltung haben wir dann alle zusammen den Neujahrsempfang erleben können. Der Vorstand hatte ein kleines aber feines Buffet organisieren können, welches nicht viel aber doch lecker war. Zum Empfang waren auch Gäste eingeladen, die fast alle auch vorbei geschaut haben. Zum einen von den Freunden die Blindenreporterin Catharina Fechner, der Beauftragte Inklusion Axel Ackermann samt seines Chefs RB Leipzig Vorstandsmitglied Herr Wolter. Eine Abordnung der Deaf Bulls (Gehörlose) scheiterte leider an den hohen Kosten eines Gebärdendolmetschers. Für alle gab es ein Gläschen Sekt oder bei Wunsch auch Alkoholfreies.

Die Anwesenheit von Herrn Wolter wurde auch von mehreren Mitgliedern des Fanclubs, zu einem persönlichen Gespräch mit einem Vertreter der Chefetage von Rasenballsport Leipzig genutzt und Herr Wolter nahm sich auch einige Zeit dafür. Das war auch so ein wenig die Idee, die gut funktioniert hat.

Auch vom Feedback seitens der geladenen Gäste, fanden diese, das es eine gelungene Veranstaltung war.

Der Vorstand bedankt sich bei Euch für die rege Teilnahme, für die große Anzahl der anwesenden Mitglieder. Ich denke so eine Veranstaltung werden wir im Rahmen der Jährlichen Mitgliederversammlung auch wieder durchführen.

Ich würde mich sehr freuen von Euch auch ein Feedback zu bekommen. Gern als Kommentar unter diesem Beitrag

1 comment on Neujahresempfang

  1. Ich kann den Ausführungen unseres Admin nur zu stimmen und möchte mich nochmal bei allen beteiligten ausdrücklich bedanken, die uns aktiv unterstützt haben bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung.
    Ebenfalls beim Partyservice Uhlmann aus Großpösna, der zum gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

    Unseren Gästen auch ein Dankeschön für Ihre Teilnahme in neuer Form unserer Veranstaltung.

    VG Ingo661

Schreibe einen Kommentar